Flatfox Administrator

Administrator Einstellungen

Organisationseinstellungen können nur von Administratoren vorgenommen werden. Sie finden sich, genauso wie die individuellen Account Einstellungen, in Ihrem Profil. Wer in Ihrer Organisation Administrator ist, sehen Sie unter "Mitarbeitende".

Folgende Einstellungen können nur von Administratoren vorgenommen werden:

  • Mitarbeitende: Neue Mitarbeiter hinzufügen / entfernen, sowie Admin-Rechte gewähren.
  • Filialen: Hinzufügen und verwalten von Ihren Filialen – Wenn Sie Inserate per IDX liefern, dann werden diese automatisch erstellt.
  • Projekte: Inserate können mittels Referenznummer-Regeln in Projekte eingeteilt werden.
  • Anmeldeformular: Flatfox Anmeldeformular konfigurieren: Benutzerdefinierter Text für den Anmeldeformular Flyer erfassen; benutzerdefinierte Texte, die bei der Bewerbung bestätigt werden müssen, erfassen; Felder, die zwingend / optional mit dem Anmeldeformular eingereicht werden müssen; Anmeldeformulare für bestimmte Objekt-Kategorien individuell konfigurieren.
  • Vorlagen: Serienbrief-Vorlagen hinterlegen, die automatisch mit den Anmeldeformular-Daten ausgefüllt werden.
  • Einstellungen: Firmenlogo für Inserat, Anmeldeformular und Chat erfassen.
     
  • Website Integration (iframe): JavaScript Code um die eigenen Inserate als iframe auf der Unternehmenswebseite einzubinden. Ebenso kann das eigene Flatfox Anmeldformular in die Webseite integriert werden.
  • IDX: Log-Files für den IDX import zu Flatfox einsehen. Exports zu anderen Plattformen direkt einrichten.
  • Rest API: Log-Files für REM oder Rimo R4 Schnittstelle
     
  • Abrechnung: Rechnungsadresse und Rechnungs E-Mailadresse ändern.
  • Rechnung: Die letzten Rechnungen herunterladen.

Administrator Einstellung

Anmeldeformular konfigurieren

Das digitale Anmeldeformular kann den individuellen Erfordernissen angepasst werden. Anfangs ist ein Standardformular aktiv, dieses kann sowohl für alle Objekte als auch für einzelne Objektkategorien individuell angepasst werden.

Um das Formular für alle Objekte zu konfigurieren, wird die Vorlage "Standard" ausgewählt. Das als Standard konfigurierte Anmeldeformular ist für alle Objekte gültig, ausser für solche, für die ein individuelles Formular konfiguriert wurde.
Dieses individuelle Formular kann abweichend vom "Standardformular" konfiguriert werden und ist nur für eine bestimmte Objektkategorie gültig (z.B. Gewerbe).

Anmeldeformular konfigurieren

(Vertrags-)Vorlage erstellen

Es kann eine Vorlage, welche automatisch mit den Daten des Anmeldeformulars ausgefüllt wird, erstellt werden. Dazu nehmen Sie Ihre bestehende Vorlage und fügen in Word ein beliebiges Serienbrieffeld (Englisch: (Mail) Merge Field) ein. Dieses können Sie nun bearbeiten (Feld bearbeiten) und gemäss den Vorgaben auf der Administratorseite benennen. Anschliessend wird das Dokument hochgeladen und gespeichert. Die Vorlage kann nun verwendet werden.

(Vertrags-)Vorlage erstellen