WG Zimmer in Zürich mieten

Georg-Kempf-Str. 9, 8046 Zürich - CHF 711 exkl. NK pro Monat

Inserent kontaktieren

Kosten

Nettomiete (exkl. NK)

CHF 711

Preiseinheit

pro Monat

Details

Anzahl Zimmer

1

Etage

7. Etage

Ausstattung

Waschmaschine, Geschirrspüler, Parkettboden, Lift, Balkon/Sitzplatz, Aussicht

Bezugstermin

15. November 2019

Steuern

Karte

Beschreibung

Das Zimmer ist ca. 15 m2 gross, hell und befindet sich in einer kürzlich renovierten 4.5-Zimmer Wohnung (80 m2) im 7. Stock eines Wohnblockes an ruhiger Lage in Affoltern. Die Wohnung hat 2 Balkone, 2 Badezimmer, ein grosses Wohnzimmer, eine moderne Küche sowie 3 Schlafzimmer. Wir suchen eine(n) aufgestellte(n), ordentliche(n) Nichtraucher(in). Wichtig: Da unsere Hauptmieterin die WG nach 5 Jahren verlässt, musst du ab spätestens dem 01.02.2020 den Hauptmietvertrag zu den gleichen Konditionen wie bis anhin übernehmen (Kosten für Wohnung: CHF 1971 pro Monat, davon zahlen dir deine Mitbewohner je 630 CHF, da ihre Zimmer kleiner sind, bis jetzt haben die Miete immer fristgerecht gezahlt). Als Hauptmieter (du oder evt. auch deine Eltern) darf der monatliche Mietbetrag (1971 CHF) nicht grösser sein als 1/3 des Bruttoeinkommens. Zudem muss der Vermietungsgesellschaft ein einwandfreier Auszug aus dem Betreibungsregister zugestellt werden. Wir würden uns extrem freuen, wenn jemand die Hauptmieterschaft übernehmen könnte, denn so würde diese tolle WG weiterbestehen. Deine jetzigen Mitbewohner können die WG leider nicht als Hauptmieter übernehmen, aber bis jetzt habe sie die Miete immer fristgerecht bezahlt. Bitte nur melden, falls du die Hauptmieterschaft spätestens ab dem 01.02.2020 übernehmen kannst. Und in deiner Bewerbung an uns bitte explizit schreiben, dass du die Hauptmieterschaft übernehmen kannst. Andere Bewerber werden nicht berücksichtigt. Die jetzige Hauptmieterin hat diese WG damals auch so übernommen, und die Übernahme und weitere Mietzeit verlief problemlos. Bezüglich Möbel: Gewisse Möbel und auch Grossteile der Kücheneinrichtung könnten kostenlos übernommen werden. Bevorzugt: Unternehmenslustig, Interesse an gemeinsamen Kochabenden (wöchentlich oder auch weniger häufig). Wir sind ein Masterstudent (Computational Science and Engineering, 24, Austauschstudent aus Indien) und eine Masterstudentin (Management, Technologie und Ökonomie). Wir sind häufig an der ETH anzutreffen, sind gerne draussen in der Natur (Wandern, Schwimmen im Katzensee, etc. ), sind auch mal drinnen am Gamen oder Tanzen, und gelegentlich kochen oder unternehmen wir gerne mal was zusammen.

Inserent kontaktieren

Versicherung: Privathaftpflicht

Falls Sie oder Ihre Familie einen Schaden verursachen, schützt das spezielle Angebot der Helvetia. Neu direkt bei flatfox erhältlich.

Such-Abo für Objekte in Zürich

Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ähnliche Wohnungen in Zürich auf den Markt kommen.

Such-Abo erstellen

Ähnliche Inserate um Zürich

Mehr zeigen