WG Zimmer in St. Gallen mieten

Speicherstr. 45, 9000 St. Gallen - CHF 472 inkl. NK pro Monat

Inserent kontaktieren

Kosten

Bruttomiete (inkl. NK)

CHF 472

Preiseinheit

pro Monat

Details

Anzahl Zimmer

1

Etage

1. Etage

Fläche

20m²

Baujahr

1901

Ausstattung

Balkon/Sitzplatz, Waschmaschine, Breitband-Internet, Trockner, Parkettboden, Kabelanschluss, Geschirrspüler

Bezugstermin

15. Februar 2019

Steuern

Karte

Beschreibung

helles WG-Zimmer in schöner Altbauwohnung, zentrumsnah

Leider ziehe ich aus meiner WG aus und suche deshalb einen Nachmieter/ eine Nachmieterin ab Mitte Februar oder Anfang März. Wenn du schon früher einziehen möchtest, kriegen wir das auch hin. :-) Eigentlich sind wir eine gemischte WG. Unser Hahn im Korb Sebastian (Student an der HSG) ist im Moment im Ausland und würde sich sicherlich über "männliche Verstärkung" freuen, wenn er wiederkommt. Meine Mitbewohnerinnen sind Sabina (Modedesignerin), Sonja (Zugbegleiterin und Studentin für Primarlehramt) und Rebecca (Studentin an der HSG). Die Wohnung - Altbau mit hohen Decken, etwas Stuck an der Decke und ein Jugendstil-Kamin - war frisch renoviert, als wir vor einem knappen Jahr eingezogen sind und ist deshalb in einem sehr guten Zustand. Dein Zimmer hat ca. 20m2, Holzparkett, zwei Fenster und ist dementsprechend sehr hell. Die Küche ist modern und gut ausgestattet. Lage Direkt vor unserer Haustür fahren die Appenzeller Bahnen und die nächste Bushaltestelle ist ca. 4 Minuten entfernt, du kannst aber auch überallhin zu Fuss gehen: 7 Minuten in die Innenstadt, 15 Minuten zum Bahnhof, 10 Minuten an die drei Weiheren, einen sehr schönen und sauberen Badesee... Ausserdem sehen wir von unserem Balkon einen kleinen Bodensee-Zipfel. :-) WG-Leben Im Sommer sitzen wir abends gerne auf dem Balkon oder im Garten, geniessen den Sonnenuntergang und/oder grillieren. Jetzt sind natürlich eher gemütliche Abende mit einem Glas Wein oder Tee im Wohnzimmer angesagt. Wenn wir Zeit haben essen wir abends gerne zusammen. Das heisst man kocht hin und wieder und lässt es sich den Rest der Zeit gut gehen... Keine Angst: Spaghetti mit Pesto gilt auch als Mahlzeit ;) Auch sonst unternehmen wir hin und wieder was zusammen: Schwimmen an den Dreiweihern, abends was Trinken gehen... Ein besonderes Extra ist, dass in der Wohnung keine Zimmer eine gemeinsame Wand haben und man sich somit auch gut zurückziehen kann. Sonstiges Wenn dir unsere Wohnung gefällt und du glaubst, dass du zu meinen Mitbewohnerinnen passt, melde dich! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Inserent kontaktieren

Hausrat zwischenlagern.

Platzproblem beim Umzug? Einfach und flexibel Lagerraum mieten.

Such-Abo für Objekte in St. Gallen

Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ähnliche Wohnungen in St. Gallen auf den Markt kommen.

Such-Abo erstellen

Ähnliche Inserate um St. Gallen

Mehr zeigen