Das digitale Anmeldeformular – eine zweijährige Erfolgsgeschichte

Facebook Twitter Whatsapp

Vor genau zwei Jahren haben wir das digitale Anmeldeformular lanciert. Es ist eine Erfolgsgeschichte. Bereits über 15'000 digitale Bewerbungen wurden von Vermietern und Verwaltungen entgegengenommen. Mit unserem digitalen Anmeldeformular bewirbst auch du dich einfach und schnell für deine Traumwohnung.

Wie oft standest du schon für eine Wohnungsbesichtigung an, nur um zu erfahren, dass alle Bewerbungsformulare schon weg sind und du dich gar nicht erst für die Wohnung bewerben kannst? Oder suchtest nach einem Couvert und einer Briefmarke – Dinge, die du in deinem Haushalt eigentlich sowieso nicht mehr führst – damit du dich für deine Traumwohnung bewerben kannst? Und dies alles unter dem Zeitdruck, dass jemand noch schneller sein könnte als du? Gemäss Mitarbeitern bei Verwaltungen ist die Schnelligkeit der Bewerbung neben der Vollständigkeit aller Unterlagen übrigens der zweitwichtigste Faktor bei der Vergabe von Wohnungen!

Von A bis Z digital

Mit flatfox ist die analoge Bürokratie Geschichte. Am Besichtigungstermin oder auch in der direkten Kommunikation über den flatfox Messenger wird der Link zum Bewerbungsformular vom Vermieter mit den potentiellen Mietern geteilt. Über das Formular kannst du dich komplett digital bewerben. Du kannst sogar den Betreibungsauszug bestellen, der dann am nächsten oder übernächsten Tag zugestellt wird, damit du ihn direkt an den Vermieter oder die Verwaltung weiterleiten oder dem Anmeldeformular beilegen kannst. Und du kannst zusätzliche Dokumente wie zum Beispiel eine sympathische Mitteilung, worin du ein paar Einzelheiten zu dir preisgibst oder auch ein ansprechendes und gewinnendes Foto unkompliziert mitsenden, was sicher sehr empfehlenswert ist, um an die gewünschte Wohnung zu kommen.

Und falls du dich gerade ausgiebig mit der Wohnungssuche beschäftigst: deine Daten werden im Anmeldeformular gespeichert, damit du bei der nächsten Bewerbung noch schneller bist.

Wohnung suchen und finden – nirgendwo geht das schneller, unkomplizierter und günstiger (denke an die gesparte Briefmarke!) als auf flatfox.ch. Viel Erfolg!



Zurück zur Übersicht