Das Gründerteam von Flatfox

Im Jahr 2012 wurde Flatfox von den vier damaligen Arbeitskollegen Bernhard Mäder, Mattia Regi, Silvan Spross und Fabian Stutz gegründet. Mit ihrer Idee der Immobilienplattform von Mietern für Mieter machten sie ihren Traum vom eigenen Business wahr.

Im Uhrzeigersinn: Bernhard Mäder, Mattia Regi, Silvan Spross, Fabian Stutz

Flatfox.ch war ein Experiment, welches die Gründer zu Beginn in ihrer Freizeit betrieben. Die Kostenbasis wurde bewusst sehr tief gehalten, damit es den Gründern möglich war, Flatfox selbst zu finanzieren. Der Aufwand hat sich gelohnt. Mittlerweile stehen namhafte Investoren wie die SwissLife, Ringier Digital Ventures, Helvetia und Investis hinter Flatfox und das Team ist auf 16 Personen angewachsen. 

Was ist der Background der vier Gründer, die nach sieben Jahren gemeinsamer Aufbauarbeit mit Flatfox zusammen durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind? Wir stellen Sie Ihnen vor:

Bernhard Mäder hat bei Flatfox die Rolle des CEO inne und verantwortet Produkt und IT. Er studierte an der ETH Information Technology und Electrical Engineering und schloss 2002 mit einem Master of Science ab. Vor Flatfox war er 8 Jahre bei der ZKB tätig, zuletzt als Head of Financial Engineering und Managing Director. Bernhard ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt am Zürcher Friesenberg.

Mattia Regi ist bei Flatfox für den Betrieb zuständig. Er ist der einzige im Gründerteam, der nicht täglich programmiert. Mattia studierte an der Universität Zürich Volkswirtschaft und schloss 2009 mit einem Master of Arts ab. Auch er arbeitete im Bereich Financial Engineering, erst bei der ZKB im Bereich Real Estate und anschliessend bei Accenture im Bereich Kredit Risk Management in der Beratung. Mattia wohnt im Zürcher Binz-Quartier.

Silvan Spross ist für das Customer Success Team zuständig und Teil des Entwicklerteams. Zudem kümmert er sich um Administratives und Personelles. Er hat an der ZHAW Computer Science studiert. Danach war er längere Zeit als Programmierer für die ZKB tätig, zuletzt als externer Mitarbeiter. Er gründete vor Flatfox schon zweimal eigene Firmen, bevor ihn mit Flatfox die Leidenschaft packte. Mit seinem ehemaligen Arbeitgeber allink, einer Branding-Agentur wo er CIO war, hat er soeben das neue Branding für Flatfox entwickelt. Silvan ist verheiratet und wohnt ebenfalls in Zürich Binz.

Fabian Stutz ist für Werbe- und Vertriebspartnerschaften sowie für die Mobile Apps zuständig und Teil des Entwicklerteams. Er studierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich und schloss im Jahr 2008 mit einem Master of Arts in Quantitative Finance ab. Er war zuvor Investment Manager für ein Startup-Fund und später ebenfalls für die ZKB tätig, zuletzt als Senior Financial Engineer. Fabian wohnt in Zürich Wipkingen.


Das könnte Sie auch interessieren:


Flatfox News     Interviews     Schlauer Wohnen     Kundenmeinungen