Über flatfox

Was macht flatfox anders?

Bei uns finden Sie keine Inserate mit Kontaktdaten, E-Mail-Adressen oder öffentliche Besichtigungstermine. Mietinteressenten kontaktieren Inserenten über die Plattform, können sich online auf Wohnungen bewerben und kommunizieren über den flatfox-Messenger. Einfach, mobil und effizient - für alle Parteien.

Unsere Mission

flatfox digitalisiert den Prozess der Wohnungsvermietung.

Der Wohnungsmarkt ist einer der letzten Sektoren, der noch nicht durch Mobile-Technologie und Big-Data transformiert wurde. Noch immer werden einfach Besichtigungstermine, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern auf Inseratenseiten öffentlich publiziert. Internetbetrug und Massenbesichtigungen sind an der Tagesordnung. Dazu kommt ein riesiger administrativer Aufwand mit Formularen und Bewerbungsdossiers für alle Beteiligten. Ein kleines Problem? Nein, denn jährlich ziehen über 380 Tausend Haushalte in der Schweiz um - eine enorme Zeitverschwendung für die ganze Gesellschaft.

flatfox löst dieses Problem. Mietinteressenten, Makler und Verwalter können über flatfox kommunizieren und alle nötigen Dokumente online austauschen. Die gesamte Kommunikation findet an einem Ort statt. Kein Papierkrieg, weniger aussichtslose Wohnungsbesichtigungen, keine Besuche beim Betreibungsamt. flatfox ist kein Immobilienportal, sondern führt seine Nutzer durch den Bewerbungsprozess. Alle Beteiligten sparen Zeit, Kosten und Papier. Dadurch wird eine effiziente Wohnungs- und Nachmietersuche ermöglicht.

Von Suche bis Vertragsunterzeichnung - alle Parteien verbunden.

Von Mietern für Mieter - dieses Team baut flatfox

Advisory Board

Mehr über flatfox erfahren