WG Zimmer in Luzern mieten

Kellerstrasse 10, 6005 Luzern - CHF 690 inkl. NK pro Monat

Facebook Twitter Whatsapp Pinterest E-Mail

Inserent kontaktieren

Miete

Bruttomiete (inkl. NK): CHF 690 pro Monat

Details

Anzahl Zimmer: 1
Etage: 4. Etage
Wohnfläche: 13 m²
Baujahr: 1980
Ausstattung: Balkon/Sitzplatz, Parkettboden, Trockner, Geschirrspüler, Kabelanschluss, Breitband-Internet, Waschmaschine
Bezugstermin: 1. März 2026

Umgebung

Beschreibung

WG Zimmer in WG mit Hund

Wir suchen einen neuen Mitbewohner oder eine neue Mitbewohnerin für unsere 3-Personen-WG im schönen Luzern.

Das WG-Zimmer befindet sich in einer modern eingerichteten 5.5-Zimmer-Wohnung mit einem kleinen Balkon, einem Abstellraum sowie zwei Badezimmern. Das zu vermietende Zimmer ist 13 m2 gross und hat ein Fenster zum Innenhof.

Das Badezimmer würdest du dir mit unserer Mitbewohnerin teilen.

Die Wohnung wurde in den 80er-Jahren gebaut und ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Die Küche bietet: Glaskeramikkochfeld, Backofen, Kühlschrank, Tiefkühler (plus separate Tiefkühltruhe im Abstellraum), Kaffeemaschine, Thermomix, Airfryer, Mikrowelle und Wasserkocher – und vermutlich noch das eine oder andere Gerät, das mir gerade nicht einfällt.

Im Mietpreis enthalten sind: die Miete für das Zimmer, Mitbenutzung von Küche, Wohnzimmer, Balkon, Gang, Abstellraum, einem Badezimmer, unserer eigenen Waschmaschine und dem Tumbler, sowie sämtliche Nebenkosten (Strom, Wasser, Internet, TV, Netflix, Serafe-Gebühren).

Nun natürlich auch etwas zu uns:

Ich, Roman, bin 35 Jahre alt und arbeite im Bereich Marketing und Verkauf in einer IT-Firma. Nebenbei entwickle ich an einer App. Ich koche unglaublich gerne, bin viel in der Natur unterwegs und spiele Videospiele auf der PS5 oder Nintendo Switch 2. Ausserdem bin ich der stolze Besitzer unseres 8-jährigen WG-Hundes Nano, der immer für eine grosse Gassirunde oder ein paar Streicheleinheiten zu haben ist.

Unsere Mitbewohnerin Andrea ist 28 Jahre alt (bald 29) und arbeitet als ausgebildete Fachfrau Kinderbetreuung in einer lokalen Kinderkrippe. Sie ist eine ruhige, ausgeglichene und gesellige Person. In ihrer Freizeit tanzt sie leidenschaftlich gerne im Trachtenverein und singt in einem Chor. Ausserdem spielt sie – wie ich – gerne Brettspiele und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie.

Da unsere Mitbewohnerin Alissa uns nach vier gemeinsamen Jahren verlässt, weil es sie nach Bern zieht, suchen wir nun jemanden Neues, der gut in unsere kleine Runde passt.

Wir sind eine entspannte und gesellige WG. Auch wenn wir zurzeit nicht so oft zusammen kochen oder Spieleabende machen, verbringen wir dennoch viel gemeinsame Zeit – vor allem bei gemütlichen Serienabenden auf Netflix, Disney+ und Co. Gleichzeitig respektieren wir den Wunsch nach Rückzug und schätzen es sehr, wenn jeder auch mal sein eigenes Ding machen kann.

Wir freuen uns, wenn du uns beim Schreiben gleich ein wenig über dich erzählst, damit wir uns ein gutes Bild machen können wer du bist und ob du zu uns passt. Im Idealfall bist du so in etwa unserem Alter (25-36).

Inserent kontaktieren

Suchabo für Objekte in Luzern

Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ähnliche Wohnungen in Luzern auf den Markt kommen.

Suchabo erstellen

Ähnliche Inserate um Luzern


Mehr anzeigen...