Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin/neuem Mitbewohner ab Januar oder auch noch im Dezember, falls benötigt.
Please no englishspeaking messages (Sebastian, my flatmate is not fluent in English, so we prefere germanspeaking people).
Wir leben in einer 4 Zimmer Wohnung mit grossem Wohnzimmer (inklusive grossem Balkon) seit 1,5 Jahren.
Das Zimmer mit 12 qm ist möbiliert.
Die Möbel können gesamt für ca. 350 CHF übernommen werden (der passende Bettrahmen gehört dazu, aber steht derzeit im Keller) oder es fällt eine Abnutzungspauschale von ca. 20 CHF mtl. an.
Die Wohnung liegt am Ende einer ruhigen Strasse, ohne Durchgangsverkehr. Zum Wald sind es 5 min zu Fuss, genauso zur Bushaltestelle Grossacker, die verschiedenste Buslinien hat (7 min bis Innenstadt). Im Silberturm gibt es sämtliche Läden wie Lidl, Migros, Apotheke, Post etc. Es gibt einen Dachboden und ein Kellerabteil zur Mitbenutzung. Unsere Wohnung hat zwei Balkone - einen am Wohnzimmer mit Südost-Sonne und einen an der Küche Richtung Westen.
Ich heisse Julienne (29) und arbeite als Physiotherapeutin und Yogalehrerin, sowie Traumatherapeutin i.A. Ebenfalls in Teilzeit angestellt und häufig wegen Events unterwegs :). Verliebt in die Natur, Authentizität und echte Begegnungen.
Außerdem wohnt derzeit noch bis ca. Mai Sebastian (36) in der WG im dritten Zimmer. Er ist Koch in Teilzeit und arbeitet ansonsten von zu Hause.
Im Moment sind wir beide Hauptmieter und ab seinem Auszug werde ich dies übernehmen.
Es besteht allerdings die Möglichkeit mit mir Hauptmieter/in zu werden, wenn wir uns wirklich gut verstehen und du ein bisschen mehr "mitbestimmen" möchtest :).
Derzeit überlege ich, ob es für die WG nicht sogar schönet wäre, diese nur zu zweit zu nutzen, nachdem Sebastian ausgezogen ist. Sein Zimmer ist 18 qm gross und könnte dann statt des Kleinen übernommen werden.
Wir sind keine WG, die wöchentlich etwas miteinander plant zu unternehmen, aber immer wieder hat es sich bisher trotzdem ergeben und ich würde mich freuen, wenn wir ein sehr angenehmes Zusammenleben kreieren.
In den Nebenkosten sind Miete, Strom, Internet, sowie Verbrauchsartikel wie Gebührensäcke, Putzmittel, Nutzung des Wasserfilters und alle Küchengeräte- und Utensilien bereits enthalten.
Nicht enthalten ist die Serafe und Nachzahlungen von Strom etc (aber es ist recht hoch angesetzt und die Nachzahlungen werden hoffentlich sehr gering sein).
Wir nehmen zudem 2 Monatsmieten Mietkaution, da Sebastian in seiner letzten WG ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn du Interesse am Zimmer hast, dann freue ich mich über eine ausführliche Beschreibung von dir bzw. was deine Vorstellungen in der WG wären.
Herzliche Grüsse von uns beiden und wir freuen uns dich kennenzulernen!
Julienne (& Sebastian)
Subscribe for listings in St. Gallen
Be instantly notified when similar listings in St. Gallen arrive.