Der Flatfox Mitarbeiterchat

 Markus Jost, 19. Mai 2020

Mit dem Flatfox Mitarbeiterchat können Verwaltungen seit neuem auch in den verschiedensten Teamkonstellationen zusammenarbeiten.

Teaminterner Austausch im Mitarbeiterchat

Immobilienvermietung ist oft Teamarbeit. Flatfox erlaubt es deshalb in beliebig grossen oder kleinen, sowie den unterschiedlichsten Teamkonstellationen zu arbeiten. Neu hinzugekommen ist ein Gruppenchat für den teaminternen Informationsaustausch zum jeweiligen Inserat.

Ein effizienter Informationsaustausch ist Voraussetzung

Schon von Beginn an konnten bei Flatfox im Team Inserate verwaltet und Kontaktanfragen beantwortet werden. Hinzu kamen dann verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel die Stellvertreterfunktion sowie die Möglichkeit, per Pendenz Notizen und Erinnerungen zu hinterlegen. Insbesondere während der aktuellen Situation, wenn verschiedene Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten, wird der Informationsaustausch immer wichtiger. Deshalb gibt es bei Flatfox nun für jedes Inserat einen Gruppenchat, der von den Verwaltungsmitarbeiter genutzt werden kann. Dieser Chat ist nur innerhalb der Verwaltung einsehbar – Interessenten haben keine Einsicht. In diesem Mitarbeiterchat können sich die Verwaltungsmitarbeiter austauschen und Informationen hinterlegen.

Insbesondere für organisationsübergreifend arbeitende Verwaltungen gibt es Vorteile

Während eine Kontaktanfrage von jedem Mitarbeiter im Team als “gelesen” markiert werden kann, funktioniert der Mitarbeiterchat wie ein Gruppenchat: Jedes Teammitglied erhält eine individuelle Benachrichtigung (auf Wunsch auch per E-Mail). Somit eignet sich dieser Chat gut, um alle Teammitglieder zu informieren und die Arbeit gegenseitig abzustimmen.

Die grössten Vorteile kann der Mitarbeiterchat bei der verwaltungsübergreifenden Kommunikation ausspielen. Da einige Verwaltungen organisationsübergreifend arbeiten, was bei Flatfox auch möglich ist, kommen oft Fragen in der Kommunikation auf. Der E-Mailversand ist langsam und vorhandene Chatprogramme funktionieren meist nur intern, in einer Verwaltung. Somit eignet sich die Chatfunktion insbesondere bei organisationsübergreifend arbeitenden Verwaltungen sehr gut.

So kann beispielsweise ein Mitarbeiter von Verwaltung A einen Interessent prüfen und ein Mitarbeiter von Verwaltung B erstellt, nach der erhaltenen Information im Mitarbeiterchat, den Vertrag. Ein weiterer Vorteil zeigt sich in der automatischen Dokumentation der Unterhaltung. Dadurch sind alle Notizen später noch aufrufbar.

Der Flatfox Mitarbeiter Chat

Bei allfälligen Fragen zu unserem Produkt und der neuen Mitarbeiterchat-Funktion steht Markus Jost Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind gespannt, wie diese neue Flatfox Funktion genutzt wird und freuen uns über Rückmeldungen von Ihnen.